Indoor Cycling

Was ist IndoorCycling (IC)?

Höchster individueller Trainingserfolg bei maximalem Spaß und größtmöglicher gesundheitlicher Orientierung!

Seit November 2011 gibt es die Abteilung IC nun schon als eigene Abteilung in der DJK.
IC ist gelenkschonend, regt das Herz-Kreislaufsystem an, fördert die Ausdauer und begeistert!
IC ist ein ideales Grundlagen- und Aufbautraining für aktive Radfahrer in der Saisonvorbereitung und in der Zeit in der man im Freien wetterbedingt nicht radfahren kann. IC ist aber auch ideal für Menschen, die einfach nur an einem moderaten Cardiotraining interessiert sind oder denen Sport in der Gruppe und mit Musik Spaß macht. Mittlerweile wird IC an 3 Tagen bzw. 6 Stunden in der Woche bei der DJK angeboten und von über 100 Mitgliedern genutzt.
Schnupperteilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Hierzu jedoch unbedingt mit einem der 6 Trainer vorab Kontakt aufnehmen, damit ein Rad reserviert werden kann. Es können pro Stunde maximal 11 Teilnehmer mitfahren. Als Mitglied bekommt man dann einen Zugang zur Anmeldeplattfporm und kann sich selbst ein Rad für seine Wunschstunde reservieren.

Anmeldedaten für den Terminplaner können hier bei der Vorstandschaft beantragt werden.

Die ausgebildeten IC-Trainer freuen sich auf jeden Teilnehmer!

Pia und Daniel Brüderle, Christiane Breig, Elfi Mark, Jürgen Bruder und Horst Lehmann

Trainingszeiten ab 21. September bis April:

MITTWOCHS:

17:45 – 18:45 Uhr Level 1 – für Anfänger